Das Abzeichen 2021


Sicher ist, dass dieses Jahr vieles anders war und sicherlich auch in die Geschichtsbücher eingehen wird. Leider können wir im 2021 keine Fasnacht feiern, das obligate Abzeichen lassen wir uns aber nicht nehmen und wollen damit ein wenig Normalität und Fasnachtsflair für die Ettinger ermöglichen. Ebenso wird das Dorf wie gewohnt dekoriert und wir erhoffen uns damit, etwas Farbe und allenfalls das eine oder andere Lächeln in den tristen Corona-Alltag zu bringen.

Die Abzeichen-Ladies unter Anleitung von Pascale Béboux haben wie gewohnt wieder alles gegeben und sich etwas Witziges einfallen lassen; «Mir hän gnueg» lautet das Motto 2021.

Die wunderbaren Abzeichen entstanden dabei wie immer in liebevoller Handarbeit, dieses Mal jedoch coronakonform im Home-Office, statt in geselliger Runde. Entstanden ist die Idee bei einem erfrischenden Aperol im Frühling, als man sich fragte, was die Leute wohl mit dem ganzen gehamsterten WC-Papier so alles anstellen werden. Als gegen den Herbst hin deutlich wurde, dass uns die Pandemie wohl noch lange begleiten wird, erhielt das Motto «Mir häng gnueg» eine zusätzliche Bedeutung. Wir alle sehnen uns nach einem Stück Normalität, wo wir uns wieder ungezwungen zusammensetzen und gemeinsam Lachen können.

 

Mit dem Kauf des speziellen und auf 1'000 Stück limitierten «Corona»-Abzeichens zeigt ihr Solidarität mit der Fasnacht und ermöglicht uns, noch gestärkter ins Fasnachtsjahr 2022 zu starten! Die Abzeichen sind für CHF 7.– an diversen Orten im Dorf sowie bei den aktiven Fasnächtlern erhältlich.

 

Wir danken euch allen für die Treue und freuen uns schon jetzt, bald wieder mit euch feiern zu können. Tragt euch die Fasnacht 2022 darum heute schon ein: 24.02. – 01.03.2022.

 

Das Fasnachtskomitee