Vorstand


 

Pascal Meury

Präsident


Von klein auf bin ich an der Fasnacht dabei. Im 2004 erstmals aktiv auf einem Wagen mit dem "Johrgang" und seit 2005 bei der damals gegründeten Wagenclique Houli-Mouli.

 

Seit diesem Jahr ist mir die Ehre erteilt, das Komitee zu präsidieren. Als Präsident werde ich mich Themen wie Behördenabklärungen, Bewilligungen, etc. annehmen, aber auch den allgemeinen Ablauf der Fasnacht managen.

 

Ich freue mich darauf, die traditionelle und grossartige Gugger Fasnacht zu planen und durchzuführen. Für konstruktives Feedback bin ich gerne offen und stehe jederzeit zur Verfügung.

 

Jahrgang 1986


 

Marcel Schneider

Vizepräsident


Fasnacht mache ich schon seit ich mich erinnern kann. Den ersten Wagen baute ich 2013 zusammen mit den Fäldfäger und seit 2018 bin ich mit der Wagenclique "Hopfegranate" unterwegs.

 

Seit diesem Jahr bin ich im Komitee als Vizepräsident tätig und unterstütze den Vorstand und den Präsidenten in allerlei Organisatorischem.

 

Ich freue mich darauf, unsere überragende Gugger Fasnacht mitzugestalten und durchzuführen.

 

Jahrgang 1996


 

Corina Börlin

Abzeichen


Fasnacht mache ich schon seit dem Binggis Alter. Das erste mal richtig bei den „Leberegarte-Binggis“, dann im Jahrgang, gefolgt von verschiedenen Wagencliquen, Sitz im alten Fasnachtskomittee als BiBo-Schreiberin, Organisation Maskenball und auch schon am Fasnachtsfilm habe ich mitgearbeitet.

Seit 4 Jahren bin ich nun im Posaunen-Register bei der Gugger-Gugge Ettige.

 

2018 schloss ich mich den Abzeichenfrauen an und habe nun den Posten von der ehemaligen Chefin Pascale Béboux übernommen.

Ich freue mich sehr auf die kreative Arbeit mit dem neuen Abzeichen-Ladies Team und darauf den Guggern mit unseren zukünftigen Abzeichen eine Freude zu bereiten.

 

Jahrgang 1975



 

Dominik Stiefel

Kassier


Ich wohne seit 2015 in Ettingen, bin aber schon seit fast 20 Jahren mit dem Gugger-Dorf verbunden.

Die Gugger Fasnacht war immer ein Höhepunkt im Jahreskalender.

 

Ich freue mich als Kassier ab 2021 aktiv mitarbeiten zu dürfen.

 

Jahrgang 1986


 

Sandra Ruchti

Dorfdekoration


Ich mache in Ettingen Fasnacht seit ich ein kleiner "Stingger" war und bin seit 2016 mit den Gschirrliisis im Dorf unterwegs.

Seit 2018 bin ich neu im Komitee für die Dorfdekoration verantwortlich.

 

Ich freue mich sehr darauf, mit euch das Dorf für die Fasnacht herzurichten und wie jedes Jahr auf eine tolle Zeit!

 

Jahrgang 1996


 

Sylvia Schneider

GUFA Heftli, Kindermaskenball


Fasnacht mache ich schon, seit ich denken kann. Und das eigentlich auch schon fast immer mit Sandra zusammen. Wir haben bereits als Kinder zusammen mit unseren Papis am Umzug mitgemacht. Die tollen Kostüme haben natürlich unsere Mamis genäht. Auch heute bei den Gschirrliisis, welche wir 2017 gegründet haben, helfen unsere Mamis und Papis bei den Kostümen und dem Wagenbau fleissig mit.

 

Seit 2019 bin ich im Komitee für das GuFa Heftli verantwortlich. Zusammen mit Patricia Goncalves mache ich den Inhalt sowie das Layout.

Ebenso bin ich hauptverantwortlich für den Kindermaskenball.

 

Jahrgang 1993



Erweiterter Vorstand


 

Michel Simon

Webauftritt, Social Media


Fasnacht mache ich in der Näbegrabe Clique. Von 2016 - 2021 war ich unter anderem Zahlenmeister im Fasnachtskomitee. Nun unterhalte ich auschliesslich "nur" noch die Website, den Facebook- und Instagram Account (@guggerfasnacht) sowie die Artikel im Birsigtal Boten.

 

Ich freue mich sehr, Euch immer auf dem Laufenden zu halten und natürlich über zahlreiche Kommentare, Likes und Posts!

 

Jahrgang 1990


 

Maria "Migg" Leu

Guggen-Apéro


Ich habe 25 lange Jahre in Aesch aktiv Fasnacht gemacht.

 

Nun bin ich aber bereits das 9. Jahr bei den Abzeichen-Frauen in Ettingen am "krampfen" und habe viel Freude daran, immer wieder etwas neues zu entwerfen und zu erschaffen.

 

Seit 2018 habe ich zudem den Guggen-Apéro am Umzug übernommen.

 

Jahrgang 1946


 

Clique "Chaosspidole"

Vertretung Schnitzelbängg


“Sit Johre singe mir us vollem Rohr,

ab und zue au mit blonde Hoor.

Mol hoch, mol tief, mol kurz, mol lang, chaotisch begeistere mir mit unserem Gsang!

Als Schnitzelbangg-Verträter im erwiterete Vorstand debi,

für uns chönnts nid schöner sii!

Vo uns sait me und das isch zu rächt,

sie sin zwar nid guet, aber wenigstens au nid schlächt!

Zum Abschluss sage mir elegant,

E schöni Fasnacht euch allne mitenand!“

 

Jahrgang 2013