Unsere neuen Laternen


Auch dieses Jahr ist und wird vieles anders als gewohnt. So müssen auch wir Gugger auf unsere geliebte Fasnacht verzichten. Über was wir uns aber umso mehr freuen können, sind die neuen handgefertigten Laternen, die unsere Strasse während der Fasnachtszeit schmücken werden. Sie sind in etlichen Stunden voller Präzision und Leidenschaft eines wahrhaft geschickten Guggers geschaffen worden. Bemalt wurden sie jeweils durch die vielen nicht weniger talentierten Cliquen.

 

Kurz nach der letzten Generalversammlung vom 26.08.2020, als Pascal Meury zum neuen Präsidenten gewählt wurde, lief bereits das erste Projekt im Hintergrund an. Thomas „Thomi“ Stöcklin sicherte seine Unterstützung zu neuen Laternen zu. Daraufhin startete er bereits am 12. Oktober und ist nach unglaublichen ca. 140 Stunden am 27. November fertig geworden. Das Resultat lässt sich natürlich sehen und wird, wenn sie dann endlich aufgehängt sind, einfach sagenhaft aussehen! Finanziert wurde dies durch die einzelnen Cliquen, welche die Laternen zu einem sehr günstigen Preis (Materialkosten) erwerben konnten.

 

Das Komitee möchte sich im Namen aller Fasnächtler herzlichst für den grandiosen Einsatz bei Thomas Stöcklin bedanken!