Adiöö – Fasnacht im Rebstock

Unzählige Jahre war die "Fasnachtsbeiz" für uns da und hat uns unter anderem mit den legendären Meggie-Wegge
(es gibt hierzu etliche Schreibweisen) kulinarisch verwöhnt und immer dafür gesorgt, dasss die Kehle nicht austrocknet. Dies soll eine kleine Hommage an Romy Thüring und ihren Rebstock sein.

 

Wer hätte damals am Di, 25.02.2020 gedacht, dass dies der letzte offizielle Fasnachtstag im Rebstock sein würde, einfach so und ohne Abschied. Dies konnte und durfte nicht sein, weshalb sich die Gugger-Gugge und das Fasnachtskomitee dazu entschieden, s'Romy und ihr Team mit einer letzten Fasnacht zu überraschen. Dies wurde kurzfristig allen Fasnächtlern mitgeteilt und es zeigte sich wieder, die Gugger sind spontan und halten zusammen.

Am Fr, 12.11.2021 fand somit die “Adiöö-Fasnacht im Rebstock“ statt.

Kostümierte Fasnächtler, die spielende Gugger-Gugge in aktueller Formation (ergänzt mit Ehemaligen und zwei dorfbekannten Alphornbläsern) und sogar ein Schnitzelbangg waren dabei, um Romy Thüring und dem Rebstock-Team die letzte Fasnachtsehre zu geben und damit einen gebührenden Abschied zu bereiten. Es wurde gelacht und gesungen – es gab aber auch wehmütige Gesichter und ein paar Tränchen. Ein wundervoller Abend in tollem Ambiente, selbstverständlich alles unter Einhaltung und Kontrolle der aktuell geltenden Regeln.

 

Liebes Romy, liebes Rebstock-Team, DANKE für unzählige, grossartige und einmalige Momente. Wir werden euch sehnlichst vermissen!

 

Der Anlass hat wieder mal gezeigt, "d'Gugger ticke anderscht!". Deshalb schliessen wir diesen kleinen Rückblick mit dem Refrain des Joorgangs 1971:

 

"Denn das isch Ettigä, das Dörfli isch famos,

gohsch du am Samschtig Zobe furt, isch immer öbbis los.

Denn das isch Ettigä, s'isch halt emol eso,

triffsch du e paar Kollege a, wird eine gno.“

 

 

Wir sehen uns an der Fasnacht 2022!

Das Fasnachtskomitee & d’Gugger-Gugge

Eine Collage mit vielen schönen Erinnerungen rund um die Fasnacht im Rebstock.
Eine Collage mit vielen schönen Erinnerungen rund um die Fasnacht im Rebstock.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0